Trommeln begeistert viele Menschen auf der ganzen Welt. Trommeln ist Rhythmus - Leidenschaft - Lebensfreude

 

DS-Drumschool
Wolfgang Hötzel


Jahrgang 1968, Studium an der Modern Drum School und am Drummers Focus. Dozent für Schlagzeug und Percussion. Gründer und Leiter der DS-Drumschool, Ebersbach/Fils. Seit 2003 Schlagzeuglehrer an der Musikschule Ebersbach/Fils und seit 2011 an der Musikschule Blaubeuren. Percussionlehrer an der Blautopf Schule, verschiedene Klassenstufen. Band Coaching an der Blautopf Schule, Trommellehrer an verschiedenen Grundschulen, Dozent für Cajon Bau- und Spielkurse bei verschiedenen Volkshochschulen.

Bands: Gannett Peak, Stage Seven, Seven Crimes, Port Terra, MokkA, 7EVEN. Auftritte im In- und Ausland.

CD-Produktionen: DrumSpirits; MokkA - Beni Bana; Port Terra - Encounters; 7EVEN - LiveRocks; BoMASaCha - Breakdown; Rhythmix - Studio Drumming

 
 

Trommel-
geschichte


Die Trommel ist eines der der ältesten Musikinstrumente der Welt - wenn nicht überhaupt das Älteste. Sie ist in jedem Erdteil, jeder Kultur in einer der unzähligen Bauformen und unterschiedlichen Spielweisen zu finden. In Folge dessen hatte die Trommel immer eine große Bedeutung für die Menschen. Im besonderen weil ihr Klang dem Herzschlag der Mutter gleicht - das ist das Erste was wir hören. So ist es kaum verwunderlich weshalb die Trommel uns tief im Innersten berührt und ihr Stellenwert in so vielen Kulturen ein hoher ist; aber auch warum sie für Rituale benutzt wird, zum Feiern und Tanzen, zur Trauer, Heilung und um Kontakt zum göttlichen Selbst in uns zu finden.